Meine Gemeinde

Aussagen einiger Mitglieder zu der Gemeinde:

Annette Schüler

„Meine Gemeinde ist (für mich) wie ein zu Hause, wo ich erlebe, dass Gott mir begegnet. Er begegnet mir durch Predigten, durch tolle Lieder und durch meine Mitchristen, die mich ermutigen, fördern, konstruktiv kritisieren und wenn es nötig ist tragen und trösten.“

Jochen Walsheim

„Meine Gemeinde ist für mich eine große Familie in der wir Glück und Leid gemeinsam mit unserem Herrn teilen können.“

Silke Walsheim

„Ich erlebe die Gemeinde als einen Ort, an dem ich herzlich angenommen werde, Gemeinschaft mit Gott und anderen Menschen habe und wo ich meine Begabung zur Ehre Gottes einsetzen kann.“

Andrea Weiß

„Meine Gemeinde ist für mich eine neue Heimat geworden. Ich erlebe Hilfe, Annahme, einfach so Sein dürfen.“

Conny Schmidt

„Jesus sagt: „Setz Dich hin und ruh Dich einen Moment bei mir aus!“ Den Martha-Dienstmodus ausschalten, im Gottesdienst sich für eine Stunde fallen lassen, und mit geistlichem Input nach Hause zu gehen.“

Rene Weckerlein

„Meine Gemeinde ist für mich ein Anker im Sturm der Zeit. Ich erlebe eine intensive Begegnung mit Gott und anderen Christen.“

Anita Brucherseifer

„Meine Gemeinde ist für mich Heimat! Ich erlebe tolle Beziehungen, gute Musik, wertvolle Veranstaltungen, wichtige Impulse für mein Leben, Gottes Nähe und sein Handeln!“

Wolfgang Schneider

„Meine Gemeinde ist für mich ein Ort, wo ich den Leuten vertraue, weil sie auch, wie ich mit Gott unterwegs sind. Ich erlebe viel ehrliche Liebe und Offenheit.“

Jupp Ketzer

„Meine Gemeinde ist für mich eine Tankstelle um aufzutanken, zum anderen ein Ruhepol um Ruhe zu finden! Ich erlebe Gemeinschaft, Verständnis und Annahme!“

Sandra Wirth

„Meine Gemeinde ist mir in den vielen Jahren ein richtiges ‚Zuhause‘ geworden. Ich erlebe, wie die Menschen hier Freude und Leid teilen und vor allem wie sie von Gott verändert werden.“