Liebe Sola Eltern!

Nach den vielen Ereignissen und Veränderungen in den letzten Wochen in unserem Land und weltweit möchten wir Ihnen den Stand unserer Entscheidung zum Sommerlager 2020 mitteilen.

Es wird kein Sola 2020 wie wir es bisher kennen stattfinden.

Da wir im regelmäßigen Kontakt zu den zuständigen Behörden stehen können wir Stand 25.5.2020 aber folgendes sagen:

Es wird ein „Sola 3×3“ stattfinden . Dieses wird wie folgt ablaufen:

  • 40 Kinder auf drei Gruppen aufgeteilt mit jeweils 4 Mitarbeitern pro Gruppe werden sich 3 Tage (ohne Übernachtung) auf dem bekannten Sola Platz treffen (10.-12.7. / 13.-15.7. / 16.-18.7.)
  • Natürlich werden die vorgeschriebenen Hygienevorschriften von den Kindern einzuhalten sein (aktuell geltende Abstandsregel, Mund-/Nasenschutz außer bei sitzenden Tätigkeiten, …). Ggf. werden diese Regeln bis Juli weiter gelockert.
  • Es wird Mittag- und Abendessen geben
  • Die Kinder werden von Ihnen morgens um 9.30 Uhr gebracht und abends gegen 20.30 Uhr abgeholt (falls es Bring- und Holschwierigkeiten gibt, können wir nach Rücksprache eine Lösung finden)
  • Es wird eine Geschichte zum Thema „Die drei ???“ mit Programm nach den Gegebenheiten geben
  • Die Kosten betragen 60 € pro Kind (Platzkosten, Miete Materiallager bleiben die gleichen, egal wie das Sola stattfindet, Essenskosten sind etwas verringert)
  • Kinder mit akuten Infektionen (Husten, Schnupfen, Fieber …) dürfen nicht auf dem Platz sein und werden ggf. umgehend den Platz verlassen müssen.

Kinder mit einer bedeutsamen Immunschwäche, Herzfehler, … sollten nicht am Sola teilnehmen.

Wenn Sie mit diesen Voraussetzungen einverstanden sind und Ihr Kind gern zum „Sola 3×3“ anmelden möchten, schicken Sie bitte eine kurze Anmelde-Mail an sola@efg-kirchen.de. Die Anmeldedaten werden dann aus der normalen Sola Anmeldung entnommen.

Wenn Sie unter diesen Voraussetzungen Ihr Kind nicht zum „Sola 3×3“ schicken möchten/können, senden Sie bitte eine Abmelde-Mail an sola@efg-kirchen.de. Falls die Anmeldegebühr bereits bezahlt wurde, wird diese zurück überwiesen. Alternativ kann der Betrag auch gespendet werden und fließt somit in die Sola Arbeit ein.

Wir bitten um Rückmeldung bis zum 5.6.2020!!!

Alle angemeldeten Kinder bekommen bis Mitte Juni eine Rückmeldung an welchen der drei Gruppentage sie am „Sola 3×3“ teilnehmen werden. Alle weiteren Infos folgen Anfang Juli.

Wir als Leitungsteam freuen uns sehr, dass wir diese Möglichkeit trotz aller Umstände haben, um eine tolle Zeit mit den Kindern zu verbringen.

Mit freundlichen Grüßen und Gott befohlen

Das Sola Leitungsteam

Leider ist das SOLA komplett ausgebucht.

Als Alternative steht das SOLA-Wiedenest www.sola.wiedenest.de zur Verfügung. Dort sind Anmeldungen noch möglich.

Hey du! Wir, dass sind Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews, „Wir übernehmen jeden Fall“ heißt unser Motto und wir erleben sehr viele spannende Fälle. Die drei ??? stehen für das Unbekannte, für ungelöste Fälle und mysteriöse Vorkommnisse.

Ich bin Justus Jonas, erster Detektiv, bei kniffl igen Fällen das Genie und voll in meinem Element.

Peter Shaw ist mein Name, zweiter Detektiv und ein echtes Sport-Ass.

Ich heiße Bob Andrews, dritter Detektiv, bin ruhig und ausgeglichen und habe immer die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt parat. Recherchen und Archiv sind meine Aufgaben.

Herzlich Willkommen in unserer Welt von den drei ???. Hast du Lust zusammen mit uns spannende Fälle zu lösen und dabei Bösewichten auf die Schliche zu kommen?

Thema: Die drei ???

Wann? 10.-18. Juli 2020

Wer? Mädchen und Jungen geboren von Mai 2007 bis Juli 2011

Weitere Infos zum SOLA

Hier erhalten Sie Infos zum SOLA (allgemein):

Email: sola[at]efg-kirchen.de

Telefon: 02741 / 9382277

Infos zum Auf-/Abbau

Wichtiger Hinweis! Bitte stellen Sie sich auf kurzfristige Änderungen ein, denn beim SOLA weiß man nie 😉 Am besten vorher per Email informieren.

Aufbau: 03.-05. Juli
Umbau: 18.-20. Juli
Abbau: 31. Juli – 02. August

Wo? Auf dem SOLA-Platz

Infos? Für Essen, Trinken und gute Stimmung ist gesorgt.

Email: solaabbauteam[at]efg-kirchen.de (nur für Infos zum Abbau!)