Gemeindetreff

Datum / Zeit
15.04.2018

EFG Kirchen

Da wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen. Mt. 18,20

In unserer Gemeinde gibt es Menschen, die das Gefühl haben, nicht dazu zu gehören.

Eingeladen zum Gemeindetreff ist jeder, der das Bedürfnis nach Gesellschaft und Gemeinschaft hat, der alleine ist, der in Gottes Hand auftanken möchte.

Es ist keine „Pflichtveranstaltung“. Nicht „noch ein Termin“ im bereits übervollen Terminkalender. Regelmäßige Anwesenheit ist kein Muss.

Gedacht ist eine Mischung aus dem Konzept „Teestube“ und offenem Hauskreis.

Es sollen übers Jahr verschiedene Termine angeboten werden, zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Damit jeder die Möglichkeit bekommt, daran teilzunehmen. Schichtdienstler ebenso wie Rentner, Mütter ……….

Wir sind EINE Gemeinde. Jedes (Mit-)Glied hat Begabungen, Wünsche und Bedürfnisse. Doch wieviel wissen wir voneinander ? Hat jeder seine Begabungen schon entdeckt ? Ist es nicht eine Bereicherung für eine Gemeinde, wenn sich Arme, Beine, Bauch und Kopf untereinander besser kennenlernen ?

Beim Gemeindetreff ist die Möglichkeit da, miteinander zu reden, zuzuhören, füreinander da zu sein und einander zu helfen.

Wer mehr darüber wissen möchte, kann sich an Bianca Haas oder Heike Althaus wenden.

Wir freuen uns auf Euch.